Pressemitteilung vom 22.06.2021

Neue Vorstandssprecherin bei IN VIA Köln ab September 2021: Andrea Redding folgt auf Sibylle Klings

Die 43-jährige zweifache Mutter ist Diplom-Sozialpädagogin und Sozialwirtin M.A. und war in den vergangenen zehn Jahren als Geschäftsführerin beim donum vitae Bundesverband zuständig für alle Fragen rund um die Schwangerschafts(konflikt)beratung sowie ethische und politische Themen am Lebensbeginn. Andrea Redding hat den Verband und die Bundesgeschäftsstelle über ein Jahrzehnt sehr erfolgreich mitgeprägt und weiterentwickelt. Zuvor war Sie – ebenfalls auf Bundesebene – in der Jugendsozialarbeit und der In-teressenvertretung für benachteiligte junge Menschen tätig. IN VIA-Verbandsratsvorsitzende Gabriele Jülich zeigt sich sehr zufrieden, dass das intensive mehrstufige Bewerbungsverfahren zu einem Erfolg geführt hat. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andrea Redding für diese wichtige Position eine erfahrene und erfolgreiche Führungspersönlichkeit gewinnen konnten."

Andrea Redding folgt auf Sibylle Klings, die als Vorstandssprecherin seit 1996 die Zukunftsfähigkeit des Verbandes maßgeblich prägte. Unter ihrer Führung und durch ihr Engagement wurde IN VIA Köln stark vergrößert, modernisiert und diversifiziert, die Anzahl der Mitarbeitenden stieg auf rund 700.

Seit März 2021 begleitet Andrea Redding den Vorstand bereits aktiv und arbeitet sich in die Strukturen des Verbandes ein. Ab September 2021 übernimmt sie offiziell das Amt der Vorstandssprecherin.

Frau Andrea Redding

Vorstandssprecherin