12.04.2019

Abschlussfahrt mit den spanischen MobiPro EU-Azubis

Drei Jahre können lang sein, aber für die MobiProEU Azubis von IN VIA sind auch diese nun bald vorbei. Am 07. und 08. Mai 2019 finden bereits die ersten Abschlussprüfungen unserer Hofa und Koch Auszubildenden statt. Die IN VIA Mitarbeitenden Désirée Chemin-Petit und Martin Lohnecke haben deswegen vom 12.-14.04.2019 die Gelegenheit genutzt und sind mit den MobiPro Azubis nach Heidelberg gefahren, um u.a. die schöne Altstadt und die Umgebung zu erkunden. Dies hatte auch den Vorteil, ein bisschen Ablenkung im Prüfungsstress zu schaffen und eine letzte Motivationsspritze für den Endspurt zu geben. Die gute Stimmung konnte weder durch die niedrigen Temperaturen noch durch den unerwarteten Schneefall gedrückt werden. Neben den Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten und diversen kulinarischen Momenten wurde aber natürlich auch gearbeitet. Ein so langes Projekt muss schließlich mit den Teilnehmenden gut und ausgiebig ausgewertet werden.

Wir wünschen unseren MobiProler/-innen nun viel Glück und alles Gute für die letzten Anstrengungen ihrer Ausbildung.

-Das MobiProEU Team-



Ansprechpartner/-in

Herr Martin Lohnecke

Koordination ERASMUS+, Dipl. Sozialpädagoge (FH) - Schwerpunkte: intern. Projektarbeit, außerschulische Erwachsenenbildung und interkulturelle Bildung



Telefon: +49 (0) 221 4728 - 703
Telefax: +49 (0) 221 4728 - 666


Erreichbarkeit:
Mo-Do 10:00-17:00 Uhr


powered by webEdition CMS