IN VIA Köln feiert 120 Jahre

Jubiläumsfeier für Mitarbeitende, Ehemalige und Ehrenamtliche

Eine tolle und abwechslungsreiche Jubiläumsfeier fand am 23. Juni 2018 in unserem Integrationsbetrieb Restaurant mattea und im forum Leverkusen statt für Mitarbeitende, Ehemalige und Ehrenamtliche statt. Es wurde präsentiert, informiert, viel gelacht, gesungen, zurück und nach vorne geblickt in die spannende Verbandsgeschichte und vor allem gefeiert, wie unsere ersten Impressionen in der Bildergalerie zeigen.

"Eigentlich machen wir nichts anderes als Wegbegleitung. Das aber sehr erfolgreich." So stand es in unserer Broschüre zum 100jährigen Jubiläum von IN VIA Köln. 20 Jahre später können wir mit Stolz sagen, dass unsere Grundmotivation gleichermaßen gilt, dass diese Bedarf immer noch aktuell ist und dass wir unserer LInie treu geblieben sind. Umgesetzt wird die Weggbegleitung heute in Schulen, in Form von Integrationshilfen, Berufsorientierung sowie Hilfen beim Schul- und Berufsabschluss. Auch Vermittlungshilfen, Auslandsaufenthalte und vieles mehr gehören zu unserem Kerngeschäft.

Auf die nächsten 120 Jahre bei IN VIA Köln!


Impressionen unserer Jubiläumsfeier

In VIA Köln feiert Geburtstag!

Wusstest Du schon, dass IN VIA Köln seit 20 Jahren Freiwillige ins Ausland versendet, seit 10 Jahren Geflüchtete auf ihrem Weg ins Arbeitsleben unterstützt und in diesem Jahr sein 120-jähriges Jubiläum feiert?

Vielleicht kannst Du viele Fragen nur mit Nein beantworten, aber das wollen wir ändern. Schau auf unsere Homepage unter www.invia-koeln.de/Jubilaeum und mach mit bei unseren Gewinnspielen, Aktionen und Events.

___________________________________________

Unser Jubiläums-Gewinnspiel:

Wer gründete vor 120 Jahren IN VIA Köln?

Kleiner Tipp: Schau doch mal in unserer Historie nach.
Teilnahme bis zum 15.1.2018 an info@invia-koeln.de.
(Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinnerin wurde ermittelt).


1898 bis 2018

  • Freiwilligendienste

    "Auf dem Weg" (lat. in via) - seit über 100 Jahren folgen wir diesem Leitspruch. Als Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit haben wir unsere Aufgabe in der Begegnung und Zuwendung der Menschen gefunden, die auf Unterstützung und Begleitung angewiesen sind. IN VIA steht auch für Vielfalt. Wir kümmern uns um junge Menschen, unabhängig von Herkunft und Religion. Vielfältig sind auch unsere sozialen Projekte, die IN VIA insbesondere für Jugendliche anbietet.

  • Freiwilligendienste

    Geh mit uns auf eine Reise durch die 120-jährige Verbandsgeschichte. In 2018 erwarten Euch hier neben spannenden Geschichten rund um unseren Verband auch attraktive Gewinnspiele, Aktionen und Events.

  • Freiwilligendienste

    Unser neues Jubiläumslogo begleitet uns auf der spannenden Zeitreise durch 120 Jahre Verbandsgeschichte.

      

Wie alles begann