Fundraising

Stabsstelle Fundraising

Die Stabsstelle Fundraising wurde 2011 eingerichtet mit dem Ziel, alle Spendenmaßnahmen und Akquiseaktivitäten in einer Stelle zu bündeln; ganz gleich, ob es um Privat-, Unternehmensspenden oder Stiftungsgelder geht. Spenden und Stiftungsgelder benötigt der Verband insbesondere für Projekte, die nicht durch öffentliche Gelder gefördert werden. 2016 ging es vor allem um die Akquise von Stif- tungsgeldern, die Beratung und Sensibilisierung der Fachbereiche für potenzielle Spender und Spenden-möglichkeiten sowie die Optimierung eines geeig- neten, internen Arbeitsablaufs durch verschiedene Bereiche im Haus.
Denn nur das ermöglicht einen wertschätzenden Umgang mit den Spendern und das zeitnahe Reagieren auf deren Bedürfnisse.


Ansprechpartner/-in

Frau Patricia Czessack

Stabsstelle Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

Telefon: (02 21) 47 28 - 671
Telefax: (02 21) 47 28 - 666

Erreichbarkeit:
Montag-Freitag: 8:00-13:15 Uhr Montag, Mittwoch, Donnerstag: 13:15-15:15 Uhr