13.07.2017

Abschlussveranstaltung des Ausbildungsjahrganges ´Fachpraktiker/-in Service in sozialen Einrichtungen`

Diesen Donnerstag, den 13. Juli 2017 fand im feierlichen Rahmen in der beeindruckenden Kapelle der GFO-Klinik St. Marien-Hospital Bonn, Venusberg die Abschlussveranstaltung des aktuellen Ausbildungs-Jahrgangs statt. Die Ausbildung für junge Menschen mit Lernschwierigkeiten erweist sich als Erfolgsmodell: Dieses Jahr werden zum ersten Mal auch rund 20 Auszubildende aus Bonn ihren Abschluss feiern. Und die Nachfrage nach dem Ausbildungsgang steigt weiter.
Die glücklichen Ausgebildeten feierten nicht nur gemeinsam mit ihren Familien; ihnen wurde auch durch die Initiatoren und UnterstützerInnen der Ausbildung Dr. Manfred Lütz, Chefarzt, Alexianer Köln GmbH, Pfarrer Hans Meurer, Gemeinden St. Elisabeth und St. Theodor Köln Höhenberg-Fingst, Sibylle Klings, Geschäftsführerin IN VIA Köln e.V. und Dr. Daniela Kreuzberg, Kaufmännische Direktorin, GFO Kliniken Bonn, Betriebsstätte St. Marien für ihren Einsatz, die Empathie und das Durchhaltevermögen gratuliert.
Alle waren sich einig: Diese Fachpraktiker-Ausbildung unterstützt unsere Gesellschaft und muss weiter gefördert werden.


Ansprechpartner/-in

Herr Roderich Dörner

Fachbereichsleiter Ausbildung, Beschäftigung, Unternehmenskooperationen



Telefon: (02 21) 47 28 - 825
Telefax: (02 21) 47 28 - 666


Erreichbarkeit:
Montag-Freitag: 9:00-17:00 Uhr


Galerie